Besuch des Papiliorama und Nocturama

Bevölkert von rund 1'500 Schmetterlingen bietet das Papiliorama ein einzigartiges, buntes Schauspiel.
Durch den umgekehrten Tages- und Nachtrythmus ist es möglich, mitten im Tag die mysteriösen, nachtaktiven Tiere der Tropenwälder zu beobachten.

  • Ausflug
  • Halbtägig
  • Natur
  • Tiere

Ferienpass Sommer 2025

Es können keine weiteren Buchungen mehr vorgenommen werden.
Teilnehmende werden in bis zu 10 Angebot(e) eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie sich jedoch für mehr als 10 Angebot(e) anmelden.
Der Ferienpass kostet 25.00 CHF pro Person. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 30 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Ausgebucht
    18 Teilnehmende
    • Mi. 6. August 10:30 - 16:00
    Alter 6 - 16 Jahre
    Kosten 5.00 CHF
    Treffpunkt Schulhaus Gsteighof, unterer Pausenplatz

    Begleitete Fahrt mit dem Schulbus nach Kerzers und zurück. 10.45 Uhr: Abfahrt 11.30 - 13.00 Uhr: Picknick und Spielplatz 13.00 - 14.30 Uhr: Führungen Papiliorama und Nocturama 15.00 Uhr: Retourfahrt nach Burgdorf 15.45 Uhr: Ankunft in Burgdorf (je nach Verkehr) Kontaktangaben Begleitperson: Miriam Waldspurger, 078 823 95 78 Schulbusfahrer: Hans Luder