Im Naturschutzgebiet Oberburgerschachen gehst du auf eine spannende Spurensuche und erfährst viel Interessantes über die einheimischen Tiere und Pflanzen.
Zusammen mit der Dipl. Rangerin suchst du im Wald und am Ufer der Emme im Oberburgerschachen nach Tierspuren und kannst dabei viel Neues über die Tiere und Pflanzen eines typischen Auengebietes lernen.
Was ist ein Auengebiet, welche Tiere leben dort, was essen sie, wo wohnen sie und was können wir dazu beitragen, dass das Naturschutzgebiet so schön und wertvoll bleibt?
Ferienpass Sommer 2023
Die Wunschphase beginnt am 08. Mai 2023.
Die Buchungsphase beginnt am 24. Mai 2023.
Teilnehmende werden in bis zu 5 Angebot(e) eingeteilt. Für eine gute Zuteilung können Sie sich jedoch für mehr als 5 Angebot(e) anmelden.
Der Ferienpass kostet 25.00 CHF pro Person. Einzelne Angebote können zusätzliche Teilnahmegebühren verlangen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 15 Minuten.
-
1. Durchführung
- Mo. 7. August 13:00 - 17:00
Alter 9 - 12 JahreTeilnehmende 5 - 10 TeilnehmendeTreffpunkt Parkplatz Lochbach /vor der LochbachbrückeKleider dem Wetter entsprechend Zvieri mitnehmen Feldstecher / Becherlupe, wenn vorhanden